[Start] [Benutzerfreundlichkeit]
Perfektion braucht keine Extras – Bei unseren Kunden zählt unser guter Service.
Gilt das auch für Ihre Web Seite? Findet der Benutzer schnell und einfach Ihren Service? Man kann hier schnell das Vertrauen des Kunden verlieren, wenn man hier nicht das gleiche Bild vermittelt, wie im Gespräch oder in Verträgen.
Wir lassen unsere Marketing Abteilung drüber schauen und hören auf unsere Kunden.
Sagen Ihnen wirklich alle die Wahrheit, oder sagen sie eher aus Sympathie, wie toll Ihre Web Seite ist? Die Meinung anderer ist sicher wichtig, aber man sollte auch richtig testen und effektive Methoden anwenden um ein neutrales Urteil zu erhalten.
Usability schränkt die Creativität ein.
Man kann doch auch eine Creative Gebrauchtstauglichkeit herbeiführen. Vieleicht fühlen sich die „Creativen“ eher kritisiert.
Usability ist „Nice-to-have“.
Der Unternehmenserfolg und das Image auch? Vieleicht hat die Konkurenz einen schnelleren Online-Shop und verkauft deshalb schneller, weil ihre Kunden noch mit Ihrem Shop kämpfen.
Usability ist zu teuer.
Der Klassiker unter den Ausreden. Was ist es Ihnen denn Wert Erfolg zu haben? Ist die Reparatur eines Image – Schadens billiger?